Philosophie des Unternehmens
und der Marke BRILL

Der hohe Qualitätsstandard unserer Produkte und Dienstleistungen ist die Basis, um auf unserem Markt zu überzeugen und damit langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden stets im Mittelpunkt.

Wir kennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden im In- und Ausland. Und daran richten wir unser Denken und Handeln aus. Denn das Urteil der Kunden ist unser Maßstab. Die Ansprüche unserer Kunden setzen wir konsequent in unseren Produkten um. So erwartet beispielsweise der Anwender – vorangetrieben durch den Trend zu immer kleineren Gärten und Abstellmöglichkeiten - Produkte, die Platz sparend und komfortabel verstaut werden können. Darüber hinaus greifen wir auch weitere aktuelle Themen der Branche und der Märkte umgehend auf. Nicht zuletzt deshalb ist das Thema Lärmreduktion bei der Gartenarbeit ein ganz wesentliches Leitprinzip in unserer Produktentwicklung. Gepaart mit Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Einsatzbereitschaft entstehen so Gartengeräte, denen unser Erfolg und unsere Leidenschaft anzusehen ist.

Und das war schon immer so. Bereits in den Anfängen von BRILL, vor weit mehr als hundert Jahren, konzipierten die Gebrüder BRILL, getrieben von Anspruch und Leidenschaft, „innovative und solide Gartengeräte“. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Die Marke BRILL steht nach wie vor für richtungsweisende Technologie, attraktives Design und innovative Konzepte – kurz: für „enjoy the green side of life!“.

BRILL heute

Seit 1. Oktober 2009 gehört der BRILL-Produktbereich der BRILL Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH zur AL-KO KOBER GROUP, die an der traditionsreichen BRILL-Philosophie festhält. Deshalb verkörpert AL-KO nicht nur die Werte von BRILL, sondern setzt auch die Innovationskraft und die Weiterentwicklung der Marke BRILL konsequent fort – mit dem Ziel, die Premium-Marke BRILL weiterhin zu stärken, wodurch AL-KO seine Marktposition im Spitzenfeld der europäischen Gartengeräte Hersteller weiter ausbauen kann. Und dieser eingeschlagene Erfolgskurs wird weiterverfolgt – unterstützt durch die Produktentwicklung in Deutschland, sowie die Produktion und den Vertrieb in Europa, der auf internen wie externen Gesellschaften aufgesetzt ist.